Das für Sie & Ihren Verein Entscheidende
´i.S. Zeitgemäße Vereins-Führung´
finden Sie nur (!) in einem offenen und individuellen Berater-Gespräch!

Bei Interesse HIER & JETZT ordern!
So etwas gibt es nicht zu lesen!
Sie verstehen?

"Wer heute kein Geld für Berater hat, hat morgen kein Geld für Nichts"

HKS: Gut geübt sind wir auch im

Personal-Geschäft für & mit ehrenamtlichen D&H

Wir suchen & finden für Ihren Verein e.V. - zusammen mit dem Vorsitz - neue/weitere VORSTÄNDE, MITARBEITER und HELFER, weil wir wissen wie es geht!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Hilfen für jeden Vereins-Vorstand:

NEUE  ZEITEN  -  NEUE  VEREINE

Wir sagen & zeigen Ihnen, wie VEREIN heute geht -

zu den Kfm./BWL-Vereins-FÜHRUNGS-Themen

Der Berater bringt´s - immer

10 Beratungs- & Vortrags-Themen

für Vereine bzw. ihre Verantwortlichen

Ohne den unabhängigen und deshalb objektiven Rat erfahrener Dritter wird vor allem die Führung im EhrenAmt heute für jeden Verein zu teuer! (Teuer durch Auslassen von Chancen & Möglichkeuten sowie durch Irrtümer & Fehler)

Das hat sich inzwischen tausendfach gezeigt. Ohne rechtzeitige Abstimmung & kluge Voraussicht geht vor allem im (halb-) öffentlichen Bereich nichts mehr. Gleichzeitig ist heute der Blick auf die Vorstellungen der Mitglieder in jeder Hinsicht von größter Bedeitung.

Auch die Besten in Politik, Wirtschaft und Verwaltung lassen sich heute permanent fach- & sachkundig beraten. Verschenken Sie nicht die besten Chancen und Erfolge Ihres Vereins & Ihrer Vorstände!

Wir zeigen Ihnen - an einem Tag - was die einen Vereine in D heute noch falsch und die anderen schon neu, pfiffig, erfolgreich und damit richtig machen ! Was riskieren Sie?

1. Zeitgemäße Vereins-FÜHRUNG (nur mit einigen kleinen Satzungs-Änderungen - aber dann!)

2. Modernes EHRENAMT (mit weniger Arbeit, Risiko, Zeitaufwand und mehr Honorierung, Vergütung ...)

3. Eine von drei erprobten PR- & MARKETING-Maßnahmen (die viel mehr einbringen - als 100+ Std. Arbeit ...)

4. HKS hält ein "Unschlagbares Vereins-Führungs-Modell “ bereit! Dem entnimmt der Vereins-Vorstand für sich, was er braucht. Dann ist er kurzfristig für seine Aufgaben und Arbeitsbereiche zeitgemäß u. auch für die Zukunft gerüstet.

5. “Weitere Mitarbeiter & Helfer gesucht? Man nehme davon reichlich, sie kosten ja nichts"! Hier erfahren Sie, wie das heute mit ERFOLG abläuft und Ihnen NEUE & NEUES bringt.

6.Neue Mitglieder gewinnen für die gemeinsame Sache" ist, wenn gekonnt gemacht, einfach. Das geht heute allerdings anders als früher. Der Markt hat noch genügend Interessenten.

7.Mehr Marketing- & Medien-Erfolge braucht heute jeder erfolgswillige oder schwindende Verein!" M&M ist das Thema der Zeit - im besonderen Maße für Vereine. Lassen Sie es nicht aus.

8.Mehr Einnahmen geben auch jedem Verein mehr Ansehen, Akzeptanz und Leistungs-Möglichkeiten"! Und, ein Verein kann viel mehr der 30 Geld-Quellen anzapfen als jede Privatperson & jedes Unternehmen, wenn er´s kann!

9. “Mehr Förderer & Förderung durch Förder-Kreis oder Förder-Verein: Lass auch andere für dich arbeiten - bei der Akquise von Zuschüssen, Spendern, Sponsoren, Förderern, Freunden ...

10. "Was ist mit Ihrem Masterplan? Steht der? Abgestimmt? Sie brauchen ihn dringend für Ihren Verein – evtl. auch für sich selbst. Hören Sie sich einmal an, was da heute von Ihnen zu Recht erwartet wird".

Berater / Referent: Hermann K. Severin

Entscheidende Hilfen geben Ihnen und / oder Ihren heutigen / zukünftigen Mitarbeitern unsere

Tages-Crash-Kurs 4-5 Std.:

"Das für den jeweiligen Verein Aktuellste & Wichtigste aus den o.a. 1-10 Vortrags-Themen"

´Der Vereins-Betriebs-Berater macht tote Vereine lebendig´

Die Themen können für Tages- oder Wochenend-Veranstaltungen beliebig kombiniert werden. Themen, Termin (auch am Wochenende), Honorar und Ort (beim Verein oder in Bad Honnef) nach Vereinbarung.

Mindestdauer der Vorträge 2 Std.

´Vermarkten und Gestalten geht immer vor Verwalten´  HKS

Wollen Sie kurzfristig einen Förder-Kreis oder Förder-Verein e.V.

mit guten Gründern gründen?

Ratgeber für Gründer & Interessierte & Verantwortliche

>> Vorplanen - Vorgehen - Vorlagen

>> Mitarbeiter - Mitglieder - Mitmacher

>> Mark - Markt - Marke

>> Zahlen - Zukunft - Ziele

Auch hier gilt: Erfolg ist planbar / Tel. 02224-9875 890

> Auf diesen Seiten wird eine Vielzahl von Problemen aufgezeigt, die uns Beratern aus den Vereinen gemeldet wurden und werden. Und die wir alle gelöst haben -

> und die wir  auch in Zukunft in kurzen Beratungs-Gesprächen, meistens vor Ort, gerne für Sie und mit Ihnen lösen werden.

*  *  *

Beruflich weiterkommen mit Hilfe eines Ehrenamts in einem Verein: Geht das? > Ja, unbedingt - und nicht nur einmal <

> Das geht für Arbeit- und Auftrag-Suchende wie für Arbeitnehmer und Frei- berufler. Nicht zuletzt für Unternehmer. Dafür braucht der SUCHENDE nur die richtigen (!) Ansätze und Vorgehensweisen zu kennen. Dann übertrifft die Chance VEREIN leicht und nachhaltig die der Arbeits-Agentur. Das geht in bestimmter Weise sogar für / bei / mit Damen und Herren, die heute noch kein Mitglied eines Vereins sind!

> Ich sage Ihnen wie das läuft - in nur zwei bis drei Stunden!  02224-9875 890. .

„Wer heute kein Geld
für seine Beratung hat,
hat morgen kein Geld
für Miete und Ü-Leiter ..."

Mitarbeiter-Aufwertung und  -Pflege: "Vorstände
wollen und sollen
heute auch so heißen ..."

Nirgendwo

ist heute der Beratungs-Bedarf größer als in Vereins-Vorständen." Dafür gibt es leider gute Gründe. Zudem beweist das täglich die Praxis bei zu vielen Vereinen.

Übrigens:

Weder Vereinen noch Vorständen muss es von Haus aus schlechtgehen.