home-top

Was hätten Vorsitz & Vorstand & Verein denn gerne zuerst - Geld oder Geltung?
Aus 50 Quellen könnte beides > GELD & GELTUNG < tropfen oder fließe
n. Frag an!

Sehr geehrte Damen & Herren im Vereins-Vorstand,

Sie haben gut zu tun! Neben der lfd. Arbeit mit den Terminen inside & outside liegt die Verantwortung für den gesamten Verein und natürlich auch für seine Zukunft auf Ihren Schultern. Und natürlich auch die für Ihre jetzigen und zukünftigen Mitglieder, Mitarbeiter, Spender, Sponsoren. Dazu verlangt der Umgang mit Kommune, Verbänden und anderen Partnern Ihre Aufmerksamkeit und Zeit.

Sollten Sie deshalb FÜRS GANZE und speziell für sich selbst ein Stück Entlastung & Vereinfachung suchen, kann ich Ihnen einige bewährte & zeitgemäße Verbesserungs-Möglichkeiten aufzeigen, auf die Sie anschließend nie mehr verzichten möchten.

Denn die von uns allen schon lange erwarteten grundlegenden Unterstützungen mit Erleichterungen der Vereinsarbeit von offizieller Seite (von Parteien, Politik, Regierung ...) sind noch sehr weit weg - damit auch die Bemühungen um die Aufwertung unseres Vereins-Ehrenamtes. Dafür halte ich aber für Sie höchst interessante Lösungen bereit.

Eigentlich schon immer - erst recht heute & weiterhin - lieber Leser, galt & gilt für uns & unsere Vereine ´Selbst ist der Mann & tapfer die Frau´! Fordern Sie deshalb per Mail oder Telefon mein aktuelles Beratungs- & Vortrags-Programm 2019 an:

8 innovative Tipps & Themen >aus einer Hand, an einem Ort, für Sie auch vor Ort!
Sie, Ihre Mitarbeiter, ihr Verein sparen Warten, Fahrten, Zeit & Geld und haben die Konkurrenz auch nicht gleich dabei!

Wie bisher stehe ich Ihnen hier, dort oder am dritten Ort zur Verfügung - für ganz persönliche, vertrauliche, unabhängige und deshalb objektive Personen- & Gremien-Beratungen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum o.a. Logo & den Themen GELD & GELTUNG für Vorsitz & Vorstand & Verein:
Vereins-Führung & -Organisation sowie die Marketing-, Medien-, PR-Arbeit können hart sein - tagein und jahraus - müssen es aber nicht - ganz im Gegenteil!, sie sind allerdings auch keine Spielerei und eigentlich auch nicht nur ein schönes Hobby!

Geld & Geltung
                     für Vorsitz - Vorstand - Verein

G&G sind die immer zuverlässigen Stützen für Führungs- & Organisations-Aufgaben
innerhalb & außerhalb des Vereins! Wer JA zu einem V&V-Amt sagt, wird sich auch mit dessen Verwalten & Gestalten befassen wollen, müssen. ´Der Staat` befördert & begünstigt zwar Gründung & Bestand von e.V. & EA - aber Vorsitz & Vorstand fallen Führung & Verantwortung & Vermarktung & alles Weitere dafür allzeit in vollem Umfang zu.

Merke  I: Das Geld für Vereine liegt auf der Straße!
Merke II: Der Nutzen der Arbeit von V&V und anderer Aktivitäten des Vereins lässt sich Jahr für Jahr auch am WERT DES VEREINS ablesen! (Siehe zu WERT DES VEREINS auch die Rubrik ZITATE - links im Menü)

GELD (heißt hier Einnahmen / Einkommen)
steht bei Verein für mehr Mitglieder & EA-Mitarbeiter, Beiträge & Beihilfen, Spender & Sponsoren, Kurse & Kunden, Angebote & Events, Anspruch & Zuspruch, Marketing & Mobilität ...

GELTUNG (heißt hier Ansehen / Fortkommen)
steht bei Verein für mehr Sichtbarkeit & Anerkennung, Standing & Wirkung und zwar von Vorsitz &  Vorstand, Verein & Mitarbeiter vor allem bei Kommune & Verbänden, Presse & PR, Vips & Proms ...

Wenn´s im Verein nicht läuft, wenn´s irgendwo hakt, Resonanz auf WERBUNG & WÜNSCHE gleich welcher Art ausbleiben, sofort handeln, nichts verschleppen, hol dir den bestmöglichen Rat. Es gibt für jeden Fall den richtigen Tipp - z.B. den Vortrag:  "50++ Geld-Quellen, die flüssig machen, gibt´s heute für VEREINE"

* * *

Eine Sonder - Vorstands-Klausur - zusammen mit dem Berater hilft in Sonder- & Notfällen Verein & Vorstand immer!
JEDER VEREIN hat auf den Marketing-Märkten gegenüber anderen Werbern (aller Branchen) sehr bevorzugte Erfolgs-Chancen, wenn er richtig vorgeht!
 Um dies für sich wahrnehmen und nutzen zu können, muss der Vereins-Vorstand (oder wer macht die Werbung für ihn?) die Zusammenhänge natürlich erst einmal kennen >>> Frag nach bei (c) HKS

Vorträge von HKS:
"Wie werde ich in einem Verein e.V. garantiert ein beliebtes Mitglied oder/und gefragter Mitarbeiter oder/und verlässlicher Freiwilliger oder/und ehrenamtlicher Vorstand oder/und erfolgreicher Vorsitz oder/und anerkannter Spender oder/und bekannter Sponsor?
Antworten auf all diese Fragen gibt´s HIER >>> (c) HKS

* * *

"Das halbe Leben ist Verein" Hör Dir das doch mal an - passt zudem in die Zeit als das nützlichste Geschenk für Ihre Mitarbeiter! Warum machen so viele V&V nicht mehr aus ihrem Verein + dadurch auch mehr für ihr eigenes Leben & Wohlsein?

HIER: Wie man seinen Verein schritweise vorwärts bringt - und was das alles für Vorsitz & Vorstand bringt! Das sagt + erläutert Ihnen ein erfahrener Praktiker - Vereins-Berater + einer Ihrer ehrenamtlichen Vorläufer in Vereins- + Verbands-Vorsitzen.

Was Sie alles für Ihren Verein tun, wissen Sie, und was Sie mehr für ihn tun könnten, werden Sie wohl auch wissen. Aber, was der alles für Sie tut & tun könnte - und wie, wissen viele der Vereins-Verantwortlichen nicht immer! Ich kann Ihnen davon eine lange Liste zeigen! >Auch - und das ist dann sogar ganz speziell - wenn Sie noch gar keinen Verein haben bzw. führen - dies aber möchten.

KURZ: Der Vorstand macht den Verein groß - aber der Verein macht den Vorstand größer. (c) HKS

Sie suchen noch ehrenamtliche Mitarbeiter für Ihren Verein?

Wir helfen Ihnen auch in diesem Fall - mit nachhaltigem Erfolg.

Ebenso bei der Mitglieder-Akquise

Übrigens:

Für Ihre Vereins-VERWALTUNGS-Arbeiten (Buchhaltung, Steuern, Recht und alles, was dazugehört) können  wir Ihnen die heute einfachste und preiswerteste und dazu sicherste aller Lösungen aufzeigen!!

Aus der Praxis - für die Praxis:

GELD & GELTUNG gehören wie gesagt nun einmal in allen Vereinen zu den gewünschten & wirksamsten Hilfen von Vorsitz & Vorstand - und das schon seit jeher. Denn, wie sonst wollen diese verantwortlichen D&H für ihren Verein möglichst schnell & sicher ihre Zwecke & Ziele  erreichen. Wir stellen 33 Geld-Quellen vor - und die Wege dorthin!

Für Vorsitz & Vorstand eines e.V. geht

t a t s ä c h l i c h  n i c h t s  (!)

über ein persönliches Gespräch mit dem Vereins-Berater > wie sich jedes Mal herausstellt. Es verschafft Informationen über bundesweite Vereins-Usancen und gibt zeitgemäße Ein- und Überblicke. Sie benötigen evtl. Bestätigungen für eigene Überlegungen, Planungen und und noch Tipps und Anregungen für kleinere oder größere Änderungen in Ihrem Verein oder Vorstand!?

Wir halten für Sie eine Menge hilfreicher, bewährter und deshalb sofort übernehmbarer Maßnahmen zu Führungs- und Struktur-Fragen bereit!

www.VereinsBeratungen.de

Ordnung

Zuverlässigkeit

Weniger

Zeitaufwand

Irrtümer

Risiko

Einnahmen

Connections

Weniger

Fluktuation

Absagen

Kopfschütteln

Ein professionelles & persönliches Beratungs-Gespräch ist für Vorstand & Mitarbeiter & Verein wie ein Zeitensprung

Sichtbarkeit und Anerkennung von V&V schaffen Vertrauen und Reputation bei Spender & Sponsor

Ein guter Rat ist gleichzeitig eine E-Amts-, Vereins-, Berufs- & Lebens--Beratung für jeden Mehrfach-Tätigen

Knowhow für Vorsitz, Vorstand & Verein

Vortrag 3 Std: Führung/Marketing/Organisation

"Nicht alles, was nichts bringt, ist ein EhrenAmt"

Denn das EA ist ein bedeutsamer ´Arbeitsmarkt´ geworden, auf den die sog. Arbeitgeber ebenso wenig verzichten wollen - wie die sog. Arbeitnehmer - hier ist die Vergütung (HIER: 24 Bonifikationen!) alles in allem hoch - der Lohn sozusagen noch frei verhandelbar!