NEUE ZEITEN  -  NEUE VEREINE

Der Vereins-Berater weiß - wie auch jeder zu sich selbst ehrliche Vorsitz & Vorstand - auf den ersten, spätestens zweiten Blick, woran es d e m  Verein fehlt, der stagniert oder rückläufig ist. J e t z t gilt es schnell aufzuholen - um zu besseren Daten und in erfreulichere Zeiten zu gelangen.

Genau da und so setzt das persönliche, individuelle, vertrauliche Beratungs-Gespräch an. Und das bringt auch sofort die richtigen Tipps, Maßnahmen & Hilfen für die Bereiche FÜHRUNG & Strukturen, ORGANISATION & Verwaltung, MARKETING & Medien & PR - also auch für viele weitere interessierte Mitglieder und Mitarbeiter des Vereins..

Manche Tipps, die einem Trick nahekommen und schnellste Wirkung zeigen, erfahren Sie HIER - aber eben nur in einem persönlichen Beratungs-Gespräch! Anruf ...

Solche Chancen wirken im Verein nachhaltig, sie bringen dem Vorstand persönlich - wie dem ganzen Verein -  immer gleich zusätzlich ein Stück neues Leben.

Was der Vereins-Betriebs-Berater - wie kaum ein anderer - mitbringt und was von ihm für Vereine bzw. für ihre Vorstände auf Wunsch sehr schnell und innovativ umgesetzt werden kann, hat er in der PRAXIS als EA-Vorsitzender x-mal selbst gemacht - und als Berater x-mal inspiziert und wenn nötig individuellisiert weitergegeben:

In den Vereinen - jedes Mal ein kleines Erfolgs-Wunder:

4 Dutzend eigene  Rezept - Listen
liegen dem VBB vor - die könnten Ihnen helfen!
z.B.:

a) Dies sind z.B. 15 Punkte, die jeden Verein und auch seinen Vorsitz und Vorstand schnell und entscheidend voranbringen!

1. 100 mal ´Pro & Contra Ehrenamt´

2.  50 Geld-Quellen für Vereine

3.  40 Vergütungen für Ehrenamtliche

4.  30 mal ´Allerbeste Marketing-Tipps´

5.  Wie Vereins-Medien Geld in die Vereins-Kasse bringen.

...

NEUE ZEITEN – NEUE VEREINE

Der Vereins-Berater bringt´s - immer!

Ist Integration

etwa erst heute ein Thema und eine Aufgabe (auch für Vereine) - durch die aktuelle Migranten-, Zuwanderer- und Flüchtlings-Situation in D ausgelöst?

NEIN, eine funktionierende Gesellschaft hat permanent  Integrations-Aufgaben - und zwar nicht nur gegenüber Einzel-Personen und Familien aus dem Ausland sondern auch jeweils vor Ort gegenüber zuziehenden, alleinstehenden und behinderten Mitbürgern.

Keiner kann das besser

als unsere 600.000 (?) Vereine, >weil deren Vielfalt immer auch die persönlichen Interessen aller Beteiligten berücksichtigen kann,

>weil sich für die öffentlichen und öffentlich bezuschussten Vereine hier eine allerbeste Gelegenheit für eine persönliche Sonder-Behandlung ergibt,

>weil zudem jedes einzelne Vereins-Mitglied nach seinen Möglichkeiten weitere Hilfestellungen geben kann.

HKS

www.VereinsBeratungen.de

steht auch für diese Fragen allen betroffenen Personen, Vereinen und Vereins-Gründern mit Rat und Tat zur Seite  - und zwar zu günstigen Konditionen.

HKS