Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Moderne Vereins-Führung

Willkommen in der Welt der modernen Vereinsführung! Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Aber mit der richtigen Herangehensweise kann es fast so sein, wie es sein sollte. Nach unzähligen Begegnungen mit Vereinsvorsitzenden, Vorständen und ehrenamtlich Engagierten in Vereinen verschiedenster Art und Größe teile ich gerne meine Erkenntnisse darüber, wie Vereinsführung heute am besten gelingt.

Ich unterstütze Sie dabei, den Anforderungen und Interessen Ihres Vereins, Vorstands und Mitgliedern gerecht zu werden und Spender-, Sponsoren- und Mitgliedermärkte zu erreichen. Als langjähriger Vereinsvorsitzender bringe ich praktische Erfahrung und unterstützen Sie dabei, ein zeitgemäßes Führungskonzept zu entwickeln und Ihr Team zu stärken.

Bei mir erhalten Sie nicht nur die bereits bekannten Vorgaben und Interpretationen, sondern auch die „Ungeschriebenen Gesetze“ der ehrenamtlichen Vereinsführung.

Das Vereinsland Deutschland zeigt eine große und vielfältige Vereinsszene, bestehend aus großen und kleinen Vereinen.

Gerade die kleineren Vereine benötigen eine zeitgemäße Führungsstruktur, klare Ziele und eine effektive Organisation, um auf dem stetig verändernden Markt erfolgreich zu sein.

Dabei sind die beiden wichtigsten Aufgaben, die eigenen Mitglieder zu betreuen und nach außen hin Märkte, Umfeld, Kommune und Verbände durch Marketing und PR zu erreichen.

Ich stehe Ihnen als Vereins-Vorstands-Berater (VVB) zur Seite und helfe Ihnen schnell und treffsicher. So arbeiten Vorsitz, Vorstand, Mitarbeiter und Mitglieder gemeinsam daran, Ihre Ziele zu erreichen.

Durch persönliches Engagement können Sie für Ordnung, Fortschritt, Nachfrage und Anerkennung in Ihrem Bereich sorgen und somit eine Zeitwende für Ihren Verein einleiten.

Mein Ziel ist es, im Interesse von Vorsitzenden, Vorständen, Mitarbeitern, Mitgliedern, potenziellen Mitgliedern, Spendern, Sponsoren, Kommunen, Verbänden, Parteien und dem gesamten Umfeld zu agieren. Eine moderne Vereinsführung muss alle diese Interessen berücksichtigen und miteinander in Einklang bringen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Möglichkeiten der modernen Vereinsführung erkunden und Ihren Verein fit für die Zukunft machen!

Hermann K. Severin
Telefon 02224 – 98 75 890