Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vereine in Deutschland

Ganzheitliche Vereinsführungsberatung – von und für Praktiker: Erleben Sie Ihren Verein mit neuen Augen – das macht den Unterschied:

Vorsitzende und Vorstände denken immer weiter und berücksichtigen Aspekte wie Status, Zweck, Ziele, Größe, Standort, Kommune sowie Führung, Strategie, Struktur und Organisation. Auch Fragen rund um das Ehrenamt, Motivation, Amtsverständnis, Amtsdauer, Bezahlung, Hauptamt, Satzung und Neustart werden nicht vernachlässigt.

Besonders herausfordernd erscheinen oft die Fragen des Marketings für Vereinsverantwortliche, wie Sichtbarkeit, Image, Anziehungskraft des Vereins, sowie effektive Mitglieder-, Mitarbeiter-, Spenden- und Sponsorenwerbung. Auch die Umsetzung eigener Medien, Events und Auftritte stellt eine große Aufgabe dar.

Das Fehlen von ehrenamtlichen Mitarbeitern und weiteren Mitgliedern ist laut den meisten Vereinsvertretern, unabhängig vom eigentlichen Thema unserer Beratungen/Vorträge/Gespräche, aber die größte und wichtigste Frage und Sorge!

Wir sehen uns!?

Bei unserem Treffen (Vortrag, Beratungsgespräch …) sage ich Ihnen näheres in Sachen Zivil-Gesellschaft und Vereins-Szene. Und wie diese wachsen oder schmelzen. Sie werden sich und Ihren Verein danach wesentlich deutlicher sehen, besser einordnen – und Ihre Märkte finden können.

Mündlich oder schriftlich gerne mehr! Melden Sie sich:
Telefon 02224 – 98 75 890
Mobil 0172 – 1541053